Spannender hätte ein Saisonfinale kaum sein können
Zweite Mannschaft holt sich den Meistertitel

Alle Zeichen standen auf ein echtes Fussballmärchen: Letzter Spieltag, letztes Heimspiel am eigenen Sportfest und die Chance auf die Meisterschaft. Diese Ausgangslage versprach Hochspannung.
Unsere zweite Mannschaft des SV Appenweier ging punktgleich mit dem SC Sand II in den finalen Spieltag. Aufgrund des besseren Torverhältnisses lag Sand jedoch an der Tabellenspitze.
Für die Reserve des SVA war die Aufgabe klar: Ein Sieg musste her und das möglichst deutlich und hoch. Vor heimischer Kulisse gegen den SV Kork 2 legten die Jungs um das Trainerteam „Mutsch“, Patrick Sauer und Marius Stettenbenz los wie die Feuerwehr. Angriff um Angriff rollte auf das Gästetor zu, die Treffer fielen beinahe im Minutentakt. Zur Halbzeit ging man mit 13:0 in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang ließ unsere Mannschaft nicht nach und schraubte das Ergebnis auf beeindruckende 19:0. Gleichzeitig sorgten die Zwischenstände aus Sand für zusätzliche Spannung.
Mit dem Schlusspfiff brachen schließlich alle Dämme: Nach 22 Jahren durfte die zweite Mannschaft des SV Appenweier wieder eine Meisterschaft feiern. Spieler, Trainer, Betreuer und Fans lagen sich jubelnd in den Armen.
Besonders freut uns dieser Erfolg für unseren langjährigen Trainer und Betreuer Hans-Peter Mutschler („Mutsch“), der die Reserve über viele Jahre betreut und geprägt hat. Dieser Titel hast du mehr als verdient!
Anschließend wurde die Meisterschaft gebührend gefeiert – ein perfekter Abschluss des Sportfestes und ein Tag, den SVAler so schnell nicht mehr vergessen werden.






































